Vorstand

Die Vorstandsmitglieder werden für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt. Der Vorstand führt die Vereinsgeschäfte. Ein Vorstandsmitglied wird für ein bestimmtes Amt gewählt. Zusätzliche Arbeiten können innerhalb des Vorstandes aufgeteilt oder an Drittpersonen delegiert werden. Diese Aufgaben sind in einem separaten Pflichtenheft festgehalten.

Präsidentin

Monika-Raschle

Monika Raschle
Arnistr. 19
8908 Hedingen

043 322 82 79
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Aufgaben

Der Präsident vertritt den Verein nach aussen. Er leitet den Vereinsbetrieb. Mit dem Aktuar führt er kollektiv rechtsverbindliche Unterschrift.

Aktuarin

Sandra-VollenweiderSandra Vollenweider
Frohmoos
8908 Hedingen

044 761 40 82
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Aufgaben

Der Aktuar besorgt und verwaltet die Vereinskorrespondenz. Er verwaltet sämtliche Mitgliederdaten. Er ist zuständig für die rechtzeitige Reservation der Räumlichkeiten für sämtliche Proben und Auftritte. Kollektiv mit dem Präsidenten zeichnet er rechtsverbindlich.

Bibliothekarin

Bea Aebischer
Rebenstrasse 2b
8913 Ottenbach

044 776 20 85
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben

Der Bibliothekar verwaltet das Notenmaterial. Zusammen mit dem Dirigenten ist er für die Notenbeschaffung und Rücksendung zuständig.
Er ist dauerndes Mitglied der Musikkommission.

Materialverwalterin

Regula Heer
Schulweg 14
8913 Ottenbach


 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Aufgaben

Der Materialverwalter ist für die Uniformen und Instrumente verantwortlich. Er ist besorgt, dass das Vereinsmaterial an einem geeigneten Ort gelagert wird.

Kassier

Thomas-GrafThomas Graf
Unterdorfstrasse 13
8908 Hedingen

044 761 40 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben

Der Kassier besorgt das Kassawesen. Er verwaltet das Vereinsvermögen. Über Einnahmen und Ausgaben hat er Buch zu führen.

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

Rahel Hämmerli
Rainstrasse 25
8908 Hedingen


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit hat die Aufgabe, Angebot, Interessen und Ziele des Vereins einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Dies beinhaltet im Wesentlichen Medienpräsenz, Internet, Flugblätter etc.

Koordinator für musikalische Belange

Vakant, Ansprechsperson:
Monika Raschle
Arnistr. 19
8908 Hedingen

043 322 82 79
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben

Der Koordinator für musikalische Belange ist zusammen mit dem Dirigenten und dem Bibliothekar für die Stückwahl und die Zusammensetzung der Konzertprogramme verantwortlich. Er ist besorgt, dass Aushilfen rechtzeitig zugezogen werden. Er ist Ansprechpartner für die musikalische Weiterbildung und die Intergration des musikalischen Nachwuchses.

 

Buchen Sie uns!

Musik, die schönste Art Freude zu bereiten. Auch für Ihren Anlass! Informieren und Reservieren:

Monika Raschle, Präsidentin
043 322 82 79

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!