Überblick

 Der Musikverein Hedingen fördert das Musizieren als aktive Freizeitgestaltung und kulturelle Betätigung. Er gestaltet aktiv das Dorfleben mit, indem er jährlich verschiedene Konzerte organisiert oder an anderen Anlässen im Dorf teilnimmt. Der Verein fördert aber auch das kameradschaftliche Miteinander und unternimmt dazu verschiedene Vereinsreisen oder sonstige Freizeitaktivitäten. In unserem Repertoire findest du (fast) alle Stilrichtungen. Es geht von der klassischen Musik über traditionelle Märsche bis zur modernen Unterhaltungsmusik.In unserem Verein kann mitwirken, wer Freude an der Musik hat und bereits ein Instrument beherrscht  (muss jedoch nicht im Besitz eines Eigenen sein). Möchtest du gerne bei uns mitmachen, spielst aber noch kein Instrument oder möchtest du deine musikalischen Fähigkeiten wieder auffrischen, sind wir gerne bereit, dich dabei zu unterstützen.

verein 1

 

Fakten

Gegründet 14. Mai 1937
Klassierung 3. Klasse
Instrumentierung Harmonie
aktiv Mitwirkende 27
Probetag Mittwoch 20 - 22 Uhr
Probelokal 1. Stock des Feuerwehrgebäudes, Zwillikerstrasse 26, 8908 Hedingen
Dachorganisation Schweizerischer Blasmusikverband
Dirigent Jürgen Röhrig

 

Unsere Ziele

  • Wir wollen mit Freude und Spass für uns und unsere Zuhörer/innen Musik machen
  • Wir wollen den Schwierigkeitsgrad der Musikstücke unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten anpassen
  • Wir wollen ein spielbares Repertoire von einem 60 minütigen Konzert griffbereit haben
  • Wir wollen ein zweiteiliges Jahreskonzert. (1. Teil konzertant, 2. Teil Unterhaltungsmusik)
  • Wir wollen mit unterhaltsamer und zielgerichteter Literatur die Herzen des Publikums gewinnen

 

Wir erreichen diese Ziele

  • Mit Kameradschaft
  • Mit gut vorbereiteter, regelmässiger und lückenloser Probearbeit
  • Mit zusätzlichen Register- und Spezialproben
  • Mit einem zweitägigen Probeweekend
  • Indem wir an jeder Probe ein Stück aus dem Repertoire oder Marschbuch spielen
  • Mit einem Musikalischen Leiter mit Vereinshintergrund
  • Indem die Musikanten spätesten drei Monate vor einem Auftritt alle Noten besitzen
  • Indem mindestens die letzten drei Proben sowie das Probeweekend in Vollbesetzung abgehalten werden

 verein 2

 

 

Vereinsprospekt

Der Vereinsprospekt ist eine Broschüre, die wir zu Eigenwerbezwecken vor einigen Jahren verfasst haben. Sie wird seither aktuell gehalten .

  Vereinsprospekt (PDF)

 

Musik

Hier ist eine Auswahl von Jahreskonzertaufnahmen. Falls beim Klicken auf ein Stück keine Musik ertönt, dann kann man auch das Stück mittels Rechtsklick > Speichern unter herunter laden und danach mit dem Media Player anhören.

  Autumn Leaves (Jahreskonzert 2010)

  O' Vitinho (Jahreskonzert 2010)

  The Woman in White (Jahreskonzert 2010)

  Out of Africa (Jahreskonzert 2009)

  Snakes (Jahreskonzert 2009)

  Two Worlds (Jahreskonzert 2009)

  The Cowboys (Jahreskonzert 2008)

  Tokyo Adventure (Jahreskonzert 2008)

  Der diebische Fuchs (Jahreskonzert 2010, Perkussionsstück)

Buchen Sie uns!

Musik, die schönste Art Freude zu bereiten. Auch für Ihren Anlass! Informieren und Reservieren:

Monika Raschle, Präsidentin
043 322 82 79

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!