Chilbi

Die diesjährige Chilbi war gut besucht. Die zahlreichen beteiligten Vereine und die vielen neuen Marktstände machten den Anlass zu einem Erlebnis.

Der Musikverein war an der Hedinger-Chilbi mit zwei Marktständen dabei. Während des ganzen Wochenendes faszinierte unser Stand mit der Carrera-Bahn die jüngeren und älteren Besucher. Es wurden spannende Autorennen ausgetragen. Das Fingerspitzengefühl der Fahrer entschied jeweils darüber, ob eine Runde unfallfrei und schnell gefahren wurde. Am Stand direkt neben der Autorennbahn hatten wir einen Grill aufgestellt. Es wurden jede Menge feine Würste, Cervelats und Schnitzelbrote verkauft.

  • Chilbi-1
  • Chilbi-3
  • Chilbi-4

Das traditionelle Frühschoppenkonzert am Sonntag-Vormittag fand erstmals beim Chilbi-Brunch im Schachensaal statt. Bewirtet wurde das  zahlreich erschienene Konzertpublikum von den Landfrauen. Das bunte Programm vermochte die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer zu begeistern.

Nebst der Carrera-Bahn gab es dieses Jahr auch noch andere, neue Stände zu bestaunen. Man konnte kroatische Spezialitäten kosten, es gab verschiedenen Honig zu kaufen und der Unihockeyverein Floorball Albis lud zum Mohrenkopfschiessen ein. Ferner konnten faire Früchte probiert und bestellt werden - ein Hilfsprojekt von TerrEspoir, das auch durch die Kirche Hedingen unterstützt wird.

  • Chilbi-2

Auf handwerklicher Seite gab es Hampel-Tiere und äussert dekorative Kunst von enzigARTig zu bestaunen.  Eine spannende Zeit konnte man am Knobelspiel-Stand verbringen. Da gab es Puzzles aus Holz, Metallkugel-Labyrinthe und verschiedene 3D-Rätsel, bei denen man zum Beispiel einen Würfel zusammensetzen musste.

Der Kinderflohmarkt war wiederum gut besucht. Mehr als ein Dutzend Kinder gaben ihre Waren feil. Der Platz war so exponiert, dass die Spielsachen von vielen Besuchern begutachtet wurden. Zudem durften die Kinder an beiden Chilbitagen ins Kinderspielparadies im Festzelt oder sich auf dem Blasio (Hüpfburg) austoben. Natürlich fand auch ‚Dä schnällscht Hediger‘ statt.

More in this category: « Bläserklasse

Buchen Sie uns!

Musik, die schönste Art Freude zu bereiten. Auch für Ihren Anlass! Informieren und Reservieren:

Monika Raschle, Präsidentin
043 322 82 79

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!