Musiktag Wegenstetten

Der Musikverein Hedingen in Wegenstetten

Sonntag, 15. Juni 2014, ein herrlicher Morgen um halb acht!!

Die Sonne scheint und aus allen Himmelsrichtungen treffen die Musikanten des MV Hedingen auf dem Schachenareal ein. Der Reisecar ist schon startklar, alle sind eingetroffen und keiner hat sein Instrument vergessen. So machen wir uns zeitig auf den Weg zum Aargauischen Musiktag in Wegenstetten.

Recht früh treffen wir im entfernten Fricktal ein und haben genügend Zeit um uns die liebevoll dekorierten Orte des Festgeländes anzusehen. Kurz nach zehn Uhr geht es zum Einspielen. Die Spannung steigt und um elf Uhr dürfen wir unser eingeübtes Stück, „Ministry of Winds“ von Jacob de Haan, dem nicht mehr üppig vorhandenen Publikum und unserem Experten Peter Stadelmann vorspielen. Vieles gelingt sehr gut und wenig könnte noch besser sein.

Gleich nach unserem Vortrag trifft sich der ganze Verein im Untergeschoss und darf sich dem lobenden und kritischen Wort der Jury stellen. Das Urteil fällt sehr gut aus und wie in den meisten Berichten wird hauptsächlich die Intonation angesprochen. Unsere Dirigentin Karin Wäfler erhält sehr gute Kritik und das von ihr in der Probe gewünschte wird auch bei der Bewertung nicht selten wiederholt. Glücklich und zufrieden dürfen wir nach einem guten Essen im Festzelt und bester Unterhaltung durch die Jugendband Wegenstettertal den sonnigen Nachmittag mit Schlendern durch die Festmeile und mit Anhören von diversen weiteren Vorträgen genießen. Das Vortragslokal füllt sich am Nachmittag deutlich besser als noch am Morgen.

  • Wegenstetten1
  • Wegenstetten2

Kurz nach vier Uhr treffen sich alle Musikanten sehr pünktlich, will doch manch einer zum Spiel der Schweizer Nationalmannschaft wieder daheim sein. Die Heimreise vergeht sehr schnell und die vielen Eindrücke werden nochmals diskutiert. Ein schöner Tag geht zu Ende und wird mit dem Sieg der Fußballmannschaft noch vollends abgerundet.

Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben.

 

- Bericht von Bea Aebischer
- Bildquelle: http://www.musiktag-wegenstetten.ch/home

More in this category: « Musikreise ins Elsass

Buchen Sie uns!

Musik, die schönste Art Freude zu bereiten. Auch für Ihren Anlass! Informieren und Reservieren:

Monika Raschle, Präsidentin
043 322 82 79

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!